Unsere Betreuungsangebote

Im Schuljahr 2012/ 2013 hat sich unser Betreuungsangebot durch die Errichtung der "Offenen Ganztagsschule (OGS)" verbessert. Die sanitären Anlagen wurden saniert  und ein ehemaliges Klassenzimmer mit einer neuen moderen Küche ausgestattet. Doch schnell wurde klar, dass die Räume im Erdgeschoss des Südbaus dem Platzbedarf der Kinder nicht gerecht werden konnten. Die Nachfrage nach dem Betreuungsangebot war groß und so wurde in diesem Schuljahr das Nebengebäude komplett saniert. Seit der Einweihung am 24.10.2014 freut sich die OGS über neue Räumlichkeiten.  Im Erdgeschoss befindet sich weiterhin der Essbereich und Platz für die Arbeitsgemeinschaft Kochen und Backen. Die beiden Räume im mittleren Stockwerk werden als Kreativraum und als Lernstudio genutzt. Ein Spielraum wurde im Dachgeschoss eingerichtet und der Snoozelraum bietet den Kindern eine Rückzugsmöglichkeit. Der neue Kicker konnte in einem kleinen Raum im Zwischengeschoss untergebracht werden.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besucherzähler

112549